Ice Angels Landshut / Eislaufverein Landshut e.V. - Abteilung Eiskunstlauf
Standort
Wir trainieren in der Eissportanlage der Stadt Landshut am Gutenbergweg.

Im Jahr 1957 wurde in Landshut erstmals Kunsteis bereitet, wobei das Stadion am Gutenbergweg zu diesem Zeitpunkt noch "offen" war. Zehn Jahre später erfolgte die Einweihung der nunmehr überdachten Eissporthalle, die heute rund 7000 Besuchern Platz bietet.

Das bis zu diesem Zeitpunkt vereinseigene Stadion wurde 1981 an die Stadt Landshut verkauft, zugleich wurde ein Nutzungs- und Überlassungsvertrag unterzeichnet, der sicherstellen sollte, dass die Kufenflitzer aus der Dreihelmenstadt auch weiterhin ihrem Sport nachgehen konnten.

Heute ist das Stadion nicht nur mit einer zweiten Eisfläche ausgestattet, sondern auch Landesleistungszentrum des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV).

Bild Eissportanlage Landshut Bild Eissportanlage Landshut

Anfahrt:
Von München auf der B 11 kommend (Autobahn A 92 bei Ausfahrt Moosburg-Nord verlassen), erblickt man das Eisstadion direkt am Ortsanfang gegenüber der Isar. Von allen anderen Richtungen den Hinweisschildern München B 11 folgen. Kurz vor der Ortsausfahrt ist das Stadion rechts zu erkennen.